[Nach oben]
[Galerie]
[Video]
 .
27.12.2009
Seiten überarbeitet
Video online
Neue Bilder
Bilder Gallerie

27.03.2007
Neue Bewohner auf
dem Gestüt

03.03.2007
Struktur leicht
geändert

08.06.2003
Neue Bilder hin-
zugefügt

24.12.2002
Neue Bilder hin-
zugefügt

15.08.2002
Liste der Pferde die
zum Verkauf stehen
aktualisiert

29.07.2002
Navigationsstruktur
geändert

 

 

 

Hallo liebe Pferdefreunde, 

.........das Vollblut-Arabergestüt Assad – Arabians wurde von Margrit und Bernd Loewenherz 1989 gegründet. Die Liebe zum edlen Arabischen Pferd war die entscheidende Motivation.

Mit der ersten Stammstute Bint Jorcondah ox ( aus der Jorcondah von Messaoud ) wurde der Grundstein für die Zucht „ Klassischer Araber alter deutscher Blutlinien „ gelegt. ( Weil - Marbach ) .

Hierzu gesellte sich - zunächst als Fohlen – der später leistungsgeprüfte edle Zuchthengst Inshallah ox – ( aus der Ilkania-Indira von Messaoud-Madkour ) mit besten „Weiler Blutlinien“ mütterlicherseits . Er beweist in beeindruckender Weise durch seinen Nachwuchs seine Vererberqualitäten.

Ausserdem wird im Gestüt die Zucht zum Erhalt des „ Asilen arabischen Pferdes „ betrieben. Unser neuer asiler* Zuchthengst heißt „Ebony Raisuli“  (aus der Meeskah Maisa von Rodan-EL-Pharo).  Raisuli ist ein ganggewaltiger Rapphengst, er ist rein Ägyptisch gezogen und asil. Seine Eltern stammen aus namhaften US-Gestüten bekannter Züchter und bester Blutlinien.

Zur Zeit stehen in unseren Ställen und tummeln sich auf unseren Weiden neun Vollblutaraber – vom Rappstutfohlen bis zum Dunkelfuchs . Schaut doch einmal bei uns herein ........

 

* = Reinzucht – auf Beduinenzucht basierend